• Am Ziegelbrunn 37, 97437 Haßfurt, Telefon:+49 9521 9554-0
Digitales Board

Digital arbeiten – persönlich Beraten, unsere Devise!

Was im ersten Moment fast wie ein Widerspruch klingt, entpuppt sich bei genauerem hinsehen als perfekte Ergänzung! Die Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse verschafft IHNEN viele Vorteile, Sie sparen Zeit und Kosten, arbeiten umweltfreundlich und ganz nebenbei sind Ihre Unterlagen sicher für die nächste Betriebsprüfung. Dazu kommt, dass wir Sie durch diese Arbeitsweise zeitnah und dadurch besser beraten können. In sämtlichen Fragen sind wir somit in der Lage, Ihnen schnell individuelle Lösungen anzubieten.

DATEV Digitale Kanzlei 2021

 

Belegtransfer – Pendelordner heute

Pendelordner und Abrechnungen gehören längst der Vergangenheit an. Die Digitalisierung ist nicht das Thema der Zukunft, wir befinden uns bereits mittendrin. Die Finanzbuchführung der Zukunft hat bei uns schon lange ihren festen Platz gefunden. Die Möglichkeiten der digitalen Abwicklung revolutionieren die althergebrachte Buchführung in Ihrem Unternehmen und in der Zusammenarbeit mit uns. Der Schlüsselfaktor ist der Umstieg auf den elektronischen Belegaustausch. Dies ermöglicht eine aktuellere und hochwertigere Buchführung! Darüber hinaus entspricht sie den gestiegenen Anforderungen der grundlegenden Aktualisierung der GoBD („Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie den Datenzugriff“). Somit bieten Sie auch weiterhin keine Angriffsfläche für Betriebsprüfungen.

SO FUNKTIONIERT ES

  • Sie legen die Buchhaltungsbelege auf ein Faxgerät oder einen Scanner und übermitteln diese an das DATEV Rechenzentrum. Dort werden die Belege in digitale Belege umgewandelt und speziell unter Ihrer Mandantennummer gespeichert.
  • Somit erhalten wir Zugriff auf die Belege. Sie werden wie Ihre bisherigen Papierbelege von uns überprüft und verbucht.
  • Im Anschluss erhalten Sie von uns Ihre Auswertungen, entweder wie bisher auf Papier oder digital per E-Mail.

 

IHR NUTZEN

  • Effizienteres Arbeiten – Sparen Sie Zeit und Geld
  • Keine zeitliche Abstimmung nötig, Übermittlung ist 24 Stunden 7 Tage möglich
  • Arbeitszeit für die Vorbereitung von Pendelordner und Transport entfällt
  • Komfortable Belegsuche im DATEV-Archiv[
  • Sicher für die nächste Betriebsprüfung
  • Erfüllung der aktuellen Anforderungen der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung (GoBD)
  • Schnellere Klärung von Rückfragen
  • Schützt die Umwelt
  • Originalbelege verbleiben von Anfang an bei Ihnen im Unternehmen
  • Nur einmalige Ablage nach den Gegebenheiten in Ihrem Betrieb

 

ZUSÄTZLICHER NUTZEN

  • Belege und Dokumente digitalisieren, bearbeiten, suchen und in der DATEV-Cloud archivieren
  • Lohn- und Buchungsdaten vorerfassen
  • Kassenbuch führen und zeitgleich Kassenbelege erfassen
  • Verkaufsbelege erstellen
  • Zahlungen prüfen, ausführen und Fälligkeiten sowie Kontodaten überwachen

 

SO GEHEN WIR ES AN

  • Sie geben uns den Auftrag, wir bestellen für Sie alles Notwendige
  • Sie erhalten zeitnah Ihre persönlichen Zugangsdaten von der DATEV zugeschickt
  • Bei der Einrichtung vor Ort unterstützen wir Sie mit telefonischem Support und einem Einrichtungsleitfaden.

 

Die bisherige Erfahrung zeigt: Mit 98%-iger Wahrscheinlichkeit läuft das problemlos – falls nicht, löst unsere Digitalisierungsexpertin Frau Schmitt das vor Ort.

 

Steinhäuser Logo transparent

STANDORT

ÖFFNUNGSZEITEN